Die unerklärliche Wahrheit von Marzia Kjellberg (2024)

Marzia Kjellberg (geb. Marzia Bisognin) begann ihren Aufstieg im Internet, als sie 2012 ihren YouTube-Kanal startete. Marzia baute sich schnell eine Fangemeinde auf, indem sie Vlogs, DIY-Anleitungen und Modetipps veröffentlichte, und innerhalb von nur zwei Jahren kamen Millionen von Menschen zu ihr um ihre Videos anzusehen. Ihr Kanal wuchs auf Millionen von Abonnenten, bevor sie beschloss, die Plattform zu verlassen und jedes Video, das sie jemals gepostet hatte, zu entfernen.

Wenn Sie noch nie dazu gekommen sind, sich Marzias Videos anzusehen, kennen Sie sie wahrscheinlich als die Frau von PewDiePie . Die beiden trafen sich 2011 (laut Newsweek ) und begannen zusammen zu leben, während sie beide Karriere auf YouTube machten. Seitdem haben sie gemeinsam an Videoserien, Spielen und sogar Modemarken gearbeitet. Marzia taucht immer noch ab und zu in einem Video auf dem Kanal ihres Mannes auf, doch mittlerweile hält sie sich größtenteils von der Kamera fern. Wenn sie nicht gerade im Alltag mit PewDiePie’s zu tun hat , verfolgt sie unzählige kreative Projekte und hilft bei der Führung zweier verschiedener Marken.

Marzia Kjellberg ist die seltene YouTuberin, die schnell groß rauskam und sich dann zu ihren eigenen Bedingungen zurückzog. Indem sie ihre Energie vom Erstellen von Videos abwendet, ist es ihr gelungen, einen einzigartigen Weg einzuschlagen.

Ihre YouTube-Karriere begann vor einem Jahrzehnt

Marzia begann vor einem ganzen Jahrzehnt den Weg zum Internet-Ruhm. Sie startete ihren YouTube-Kanal im Jahr 2012, als sie gerade 20 Jahre alt war. In gewisser Weise kam sie auf YouTube zu spät. Schließlich war die Plattform bereits seit sieben Jahren aktiv, als sie beitrat, und andere prominente YouTuber, wie Kjellbergs zukünftiger Ehemann Felix „ PewDiePie “ Kjellberg, erstellten bereits seit einiger Zeit Inhalte. Trotzdem verschwendete sie keine Zeit damit, ihren Kanal auf den Weg zu bringen.

CutiePieMarzia , wie der Kanal damals hieß, veröffentlichte hauptsächlich Vlogs, DIY-Projekte und Modetipps. Bis Juli 2013, etwa anderthalb Jahre nachdem Marzia mit dem Erstellen von Videos begann, war ihr Kanal auf mehr als eine Million Abonnenten angewachsen. Im Jahr 2014 berichtete das Wall Street Journal , dass CutiePieMarzie einer der meistgesehenen Beauty- und Make-up-Kanäle auf YouTube war und jeden Monat Millionen von Aufrufen generierte. Mit einem großen und wachsenden Publikum hatte Marzia die Freiheit, sich anderen Leidenschaften zu widmen.

Auch wenn sie YouTube inzwischen hinter sich gelassen hat, hat ihr leerer Kanal immer noch über 7 Millionen treue Fans, die ihn abonniert haben und nur darauf warten, dass sie wieder vorbeischaut.

Sie lernte PewDiePie zum ersten Mal online kennen

Marzias Beziehung zu PewDiePie war ein großer Teil der Karrieren beider YouTuber. Sie wurde tatsächlich über YouTube mit PewDiePie (alias Felix Kjellberg) bekannt gemacht, als ein Freund ihr einige seiner Videos empfahl (via Metro ). Marzia beschloss, ihm mitzuteilen, wie sehr ihr seine Inhalte gefielen, und die beiden verstanden sich gut und begannen im Facebook Messenger zu reden. Laut Newsweek begannen die beiden im Oktober 2011 zusammen in Schweden zu leben, nur wenige Monate bevor Marzia offiziell ihren eigenen YouTube-Kanal startete.

PewDiePie und CutiePieMarzia waren jahrelang ein YouTube-Power-Paar. Gelegentlich traten sie in den Videos des jeweils anderen auf, doch meistens vergrößerten sie ihr Publikum einzeln weiter. Nachdem sie 2011 zusammengezogen waren, machte das Paar im August 2019 den nächsten großen Schritt. Kjellberg postete auf Instagram , um ihre Hochzeit zu feiern, die ihrer Aussage nach an einem Tag stattfand, „genau acht Jahre her, seit wir uns kennengelernt hatten“.

An der Zeremonie nahm eine kleine Gruppe der „engsten Freunde und Familienangehörigen“ des Paares teil, obwohl die Fans durch die Beiträge und Videos, die Marzia und PewDiePie erstellt hatten, die Möglichkeit hatten, der Hochzeit stellvertretend beizuwohnen.

Sie ist eine veröffentlichte Autorin

Nachdem Marzia auf YouTube erfolgreich war, konzentrierte sie sich auf andere kreative Unternehmungen. Eines ihrer ersten bemerkenswerten Offline-Projekte war das Schreiben des Romans „Dream House“, der unter ihrem Mädchennamen Marzia Bisognin veröffentlicht wurde. Das Buch wurde 2015 von Keywords Press veröffentlicht , einem Atria Books-Impressum, das sich auf Bücher konzentriert, die von Internet-Prominenten geschrieben wurden.

Das Buch handelt von einer jungen Frau namens Amethyst, die auf der Suche nach ihrem Traumhaus ist. Sie findet das perfekte Haus und wird sogar von der Familie, die es verkauft, eingeladen, dort eine Nacht zu verbringen. Als Amethyst jedoch zu ihrem Aufenthalt eintrifft, beginnen die Dinge schief zu gehen. Zuerst wacht sie auf und stellt fest, dass die Familie verschwunden ist, dann wird ihr klar, dass sie sich nicht dazu durchringen kann zu gehen. Auf der Suche nach der vermissten Familie und der Wahrheit über das Haus lernt Amethyst die seltsamen Charaktere kennen, die in und um das Haus herum leben.

„Dream House“ kombiniert Geistergeschichte und Spukhauselemente zu einer kurzen, aber unterhaltsamen Geschichte. Das Buch fand viele Leser, erhielt jedoch nach seiner Veröffentlichung einige gemischte Kritiken . Marzia hat noch kein zweites Buch veröffentlicht, aber sie hat sich mit anderen Projekten beschäftigt.

Sie war Synchronsprecherin

Nachdem Marzia ein YouTube-Star geworden war und einen Roman veröffentlicht hatte, nahm sie einige Synchronsprechprojekte in Angriff. Schließlich ist es kein großer Sprung von YouTube zu einer Gesangskabine, und einige von Marzias Schauspielrollen standen in direktem Zusammenhang mit ihrer Online-Karriere.

Kjellbergs erster nennenswerter Schauspielauftritt war in der Streaming-Miniserie „Oscar’s Hotel for Fantastical Creatures“ in der Folge „Hunger Pains“. Die Show, die mit einer Mischung aus Live-Schauspielern und Puppenspiel gedreht wurde, gewann im Jahr ihrer Premiere mehrere Streamy Awards . Nach der Show sprach Marzia ihre Stimme in PewDiePies Videospiel „PewDiePie: Legend of the Brofist“. Das Spiel wurde am 24. September 2015 für iOS veröffentlicht und erhielt überwiegend positive Kritiken . Später in diesem Jahr wurde auch eine PC-Version des Spiels veröffentlicht.

Kjellbergs jüngster Synchronjob war in der Serie „Pugatory“. In diesem Projekt arbeitete Marzia mit ihrem zukünftigen Ehemann und dem Synchronsprecher Ted Evans zusammen, um eine Webserie über zwei Möpse zu erstellen, die in einer anderen Dimension gefangen sind und zusammenarbeiten müssen, um dieser zu entkommen. Es besteht immer die Möglichkeit, dass Marzia zur Synchronsprecherin zurückkehrt, aber ihre Karriere hat in den letzten Jahren eine andere Richtung eingeschlagen.

Sie hat YouTube aufgegeben, um sich auf ihre geistige Gesundheit zu konzentrieren

Marzia verbrachte fast sieben Jahre damit, Videos auf YouTube zu veröffentlichen, bevor sie beschloss, damit aufzuhören. Im Jahr 2018 war ihre Entscheidung, ihren Kanal zu schließen, ein Schock für einen Großteil der Community, insbesondere für ihre größten Fans. The Verge berichtete über Kjellbergs Entscheidung am 22. Oktober 2018, kurz nachdem sie auf ihrem Kanal ein Video gepostet hatte, in dem sie ihren Fans ihren Denkprozess erklärte. Sie begann damit, den Zuschauern zu versichern, dass ihre Entscheidung, zu gehen, „etwas war, das [sie] schon lange wusste“.

Marzia erklärte weiter, dass sie, obwohl sie ihre Fans immer geschätzt habe, schon lange unter einer Art Hochstapler-Syndrom leide, wenn es um ihren Ruhm gehe. „Ich hatte das Gefühl, eine Betrügerin zu sein“, sagte sie und fügte hinzu: „Ich habe die ganze Aufmerksamkeit nicht verdient.“ Als Kjellberg sich wegen ihres YouTube-Status immer mehr Sorgen machte, begann sie, sich von anderen abzugrenzen. Endlich wurde mir klar, dass es Zeit für eine Veränderung war. „Ich möchte mich nicht dazu zwingen, weiterzumachen, wenn ich das Gefühl habe, bereit zu sein, etwas anderes zu tun“, erklärte sie.

Marzias YouTube-Kanal existiert immer noch, aber heute ist die Seite völlig leer. Nachdem sie ihr Abschiedsvideo gepostet hatte, entfernte Kjellberg jeden Clip vom Kanal. 7,4 Millionen Abonnenten hoffen immer noch darauf, eines Tages ein neues Marzia-Video zu sehen, doch im Moment hat Kjellberg auf ihrem neuesten Karriereweg jede Menge Erfolg.

Sie hat ihre eigene Modelinie

Was genau macht Marzia Kjellberg jetzt, seit sie YouTube verlassen hat? Mit ihren Fans bleibt sie vor allem über Instagram auf dem Laufenden , wo sie auch Updates zu den beiden Marken gibt, die sie derzeit betreibt. Gemeinsam mit ihrem Mann gründete sie die Bekleidungsmarke Tsuki . Die Marke hat sich zum Ziel gesetzt, ethisch einwandfreie, umweltfreundliche Kleidung zu schaffen, die für die meisten Menschen immer noch modisch und erschwinglich ist. Marzia und PewDiePie entwerfen alle Kleidungsstücke selbst.

Marzia leitet auch allein Maì. , eine Marke, die Keramik, Schmuck, Kleidung und andere Produkte verkauft, die sie selbst entwirft und herstellt. Sie startete die Marke , die sie als ihr „Geheimprojekt“ bezeichnete, zunächst im Juli 2018 und arbeitete mit einem Team zusammen, das sich um die Logistik des Unternehmens kümmerte, damit sie sich auf die Entwicklung der Produkte selbst konzentrieren konnte. Laut Marzia half ihr Cousin dabei, edlen Schmuck zu entwickeln, während ihr Vater die Inspiration für ihre verschiedenen Dekorationsprodukte war. In den letzten Jahren hat Marzia viel Zeit damit verbracht, ihre verschiedenen Marken zu führen und neue Artikel zu entwerfen.

Sie werden sie immer noch in gelegentlichen Videos sehen

Selbst als sie auf YouTube am aktivsten war, machte Marzia nicht allzu viele Crossover-Videos mit PewDiePie . Das blieb auch dann so, nachdem sie die Plattform im Jahr 2018 verlassen hatte. Monatelang fragten sich die Fans, wohin sie gegangen war und ob sie sie jemals wiedersehen würden oder nicht. Da sie mit einem anderen berühmten (und immer noch sehr aktiven) YouTuber verheiratet ist, fällt es Marzia natürlich ziemlich schwer, der Kamera völlig aus dem Weg zu gehen.

Am 3. März 2019 kehrte sie zu YouTube auf dem Kanal von PewDiePie zurück, um ein Video mit dem Titel „QnA with Future Wifey“ zu sehen. Sie sagte, es fühle sich „komisch“ an, nach so langer Abwesenheit ein Video zu machen, aber sie kehrte schnell zu ihrem alten Stil zurück, als sie und ihr Verlobter Fragen von Fans beantworteten. Das nächste Mal, als jemand einen Blick auf Kjellberg erhaschte, war das Hochzeitsvideo , das PewDiePie auf seinen Kanal hochgeladen hatte. Jetzt, nachdem Kjellberg sich jahrelang auf YouTube zurückgezogen hat, ist klar, dass sie überhaupt nicht mehr regelmäßig in PewDiePie-Videos zu sehen sein wird, aber die Fans werden sie wahrscheinlich wiedersehen, wenn das Paar das nächste Mal eine große Ankündigung über sein Leben zu machen hat.

Sie ist auch Künstlerin

Als Marzia Kjellberg YouTube verließ, sagte sie: „Es geht darum, dass ich meinen Weg finden muss … Ich hatte das Gefühl, ich würde dem Weg eines anderen folgen, und ich denke, es ist an der Zeit, dass ich mir selbst eine Chance mit etwas anderem gebe“ (via Der Rand ). Sie nutzte diese Chance unbedingt, gründete zwei verschiedene Marken und produzierte Designerprodukte für ihre Kunden. Kjellberg sprach jedoch nicht nur davon, sich beruflich weiterzuentwickeln. Sie wollte ihre Fähigkeiten auch künstlerisch erweitern.

Sie kennen Marzia Kjellberg bereits als Content-Erstellerin, Autorin, Synchronsprecherin und Designerin – aber da ist auch Marzia Kjellberg, die Künstlerin. Sie sprach mit Evermade über ihr Zeichnen, Malen und Drucken. Kjellberg sagte, ihr Interesse an Kunst sei auf ihren Kunstunterricht in der Schule zurückzuführen. Eine Zeit lang hat sie sich davon abgewendet, auf diese Art und Weise kreativ zu sein, aber jetzt ist sie wieder in voller Kraft.

„Ich mag es immer noch, meine Illustrationen auf meinen Fotografien zu basieren“, sagte Kjellberg, als sie nach ihrer Methode gefragt wurde. Die Verwendung alter Fotografien oder sogar alter Gemälde hilft Kjellberg, Farben und Formen in einem ganz neuen Licht zu sehen. Sie sagte, dass sie während der Pandemie „in einer winzigen Ecke unter [ihrer] Treppe“ gearbeitet habe, aber die Einschränkung hielt sie nicht davon ab, eine Serie von Drucken mit dem Titel „Time“ zu kreieren, zusätzlich zu einer Reihe neuer Produkte für ihre Mai Marke mackenzie phillips.

Sie zieht nach Japan … irgendwann

Nach ihrer Heirat entschieden Marzia Kjellberg und PewDiePie, dass es der perfekte Zeitpunkt sei, ein Haus zu kaufen und gemeinsam ein neues Abenteuer zu beginnen. Sie gaben im September 2019 bekannt, dass sie ein Haus in Japan gekauft hatten und planten, so bald wie möglich von ihrem jetzigen Zuhause in Brighton dorthin umzuziehen (via Dexerto ). Die Fans freuten sich auf das Paar und warteten sehnsüchtig auf die Nachricht von ihrem großen Umzug. Dann warteten sie weiter … und warteten.

PewDiePie informierte alle über die Situation mit einem YouTube-Video mit dem Titel „Why am I still here.. (Japan Update)“, das er am 29. Dezember 2021 hochgeladen hat. In dem Video sprach PewDiePie kurz darüber, warum er und seine Frau sich entschieden haben Sie wollten gemeinsam in ein neues Land ziehen, bevor sie den nicht ganz so überraschenden Grund für die Verzögerung ihres Umzugs preisgaben. Als im Jahr 2020 die COVID-19-Pandemie ausbrach, schloss Japan seine Grenzen und das Paar musste seinen Umzug auf Eis legen. Laut PewDiePie planen die beiden immer noch, nach Japan umzuziehen, aber sie sind sich nicht sicher, wann das tatsächlich möglich sein wird. Zumindest haben sie einander.

Die unerklärliche Wahrheit von Marzia Kjellberg (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Chrissy Homenick

Last Updated:

Views: 5786

Rating: 4.3 / 5 (74 voted)

Reviews: 81% of readers found this page helpful

Author information

Name: Chrissy Homenick

Birthday: 2001-10-22

Address: 611 Kuhn Oval, Feltonbury, NY 02783-3818

Phone: +96619177651654

Job: Mining Representative

Hobby: amateur radio, Sculling, Knife making, Gardening, Watching movies, Gunsmithing, Video gaming

Introduction: My name is Chrissy Homenick, I am a tender, funny, determined, tender, glorious, fancy, enthusiastic person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.